Fires de Sant Narcís 2008 in Girona / Katalonien
Stadtfest Sant Narcís - Die große katalanische Festwoche Gironas.
Bild: Liebevoll in Handarbeit gebaute Risenpuppen, die "Gegants", sind die Krönung katalanischer Feste.
Beim diesjährigen Stadtfest Sant Narcís gibt es im Rahmen der großen katalanische Festwoche Gironas wieder zahlreiche Veranstaltungen, Party, Feste, Konzerte, Ereignisse, Ausstellungen und Events.
Vom 24.10.2008 bis 02.11.2008 feiert Girona sein grosses Fest, das traditionell vom Fremdenverkehrsbüro zusammen mit den Einwohnern, Künstlern und vielen freiwilligen Helfern organisiert liebevoll wird.
Am Freitag, dem 24.10.2008 beginnt das katalanische Volksfest in Girona mit Trubel, Stimmung, Tanz und Musik. Im Park Devesa von Girona werden verschiedene Attraktionen aufgebaut und am Platz der Copa finden jeden Abend musikalische Vorstellungen statt. Die Teilnahme an den abendlichen Musik-Events ist zudem völlig gratis.
Außerdem gibt es in Girona während der „Fires de Sant Narcís 2008„ Handwerks- und Büchermärkte auf verschiedenen Plätzen und in vielen Straßen der Stadt.
Restaurants, Cafes, Tapas-Bars und fliegende Händler bieten katalanische Spezialitäten und Getränke an. Wein und Cava aus Katalonien dürfen bei einer katalanischen Festwoche natürlich nicht fehlen.
Ebenso wichtig wie Essen und Trinken ist den Katalanen Musik und Tanz, und auch davon gibt es während der Fires de Sant Narcís 2008 reichlich: Zu traditioneller katalanischer Musik tanzt man auf vielen Plätzen die Sardane, den katalanischen Reigentanz…
Am letzten Tag des Festes findet der absolute Höhepunkt bei den Fires de Sant Narcís 2008 statt:
Die katalanische Trobada de Gegants, das Treffen der Papiermaschee-Riesen in Girona, macht aus der ganzen Stadt eine einzige grosse Party..
Ort der Veranstaltung Fires de Sant Narcís 2008
Fires de Sant Narcís
17000 Girona
Spanien
Unterkunft
Fincas und Ferienwohnungen Girona und Umgebung
https://www.katalonien-netz.de/183/girona/1.html
Datum: 18.09.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare